Home » Maeves Grab: Eine Sorley O Cearnaigh Geschichte by Pia Recht
Maeves Grab: Eine Sorley O Cearnaigh Geschichte Pia Recht

Maeves Grab: Eine Sorley O Cearnaigh Geschichte

Pia Recht

Published August 16th 2013
ISBN :
Kindle Edition
91 pages
Enter the sum

 About the Book 

Sorley O Cearnaigh, ehemaliger IRA-Aktivist, übernimmt einen Auftrag, der ihn in eine kleine irische Gemeinde führt. Dort soll er die Grabungen am Grab einer alten Feen-Königin verhindern. Mit diesem Auftrag hat er kein Problem. Sein Problem ist,MoreSorley O Cearnaigh, ehemaliger IRA-Aktivist, übernimmt einen Auftrag, der ihn in eine kleine irische Gemeinde führt. Dort soll er die Grabungen am Grab einer alten Feen-Königin verhindern. Mit diesem Auftrag hat er kein Problem. Sein Problem ist, dass er mit Pat zusammenarbeiten soll. Die beiden verbindet eine Hassliebe, die sie immer wieder aufs Neue ausleben, und der Auftrag, der sich zunächst sehr einfach anhört, wird zu einer Gratwanderung zwischen Traum und Wirklichkeit.Hintergrund:In der Geschichte liegt das Steingrab an keinem genau bezeichneten Ort. Vorbild von Maeves Grab ist Knocknarea (Cnoc na Rí, Mondberg) in der irischen Grafschaft Sligo, auf dessen Gipfel Queen Maeve’s Grave liegt. Das Hügelgrab ist bis heute nicht näher erforscht. Die Tunnel unter dem Hügel sind reine Erfindung. Vom Hügel hat man bei gutem Wetter einen Blick über fünf Grafschaften und auf den Strand von Strandhill.